Veganes Kochen mit Sebastian Copien

15 Jan 2015 Von Kommentare: 0 Gesundheit, Ratgeber

pasta vegetariana spaghetti con pesto sfondo verde

Sebastian Copien liebt das Kochen. Und er liebt es, mit natürlichen Lebensmitteln vegane Rezepte zu kreieren, die einfach Freude machen. Der weltbereiste Veggie-Koch, Ernährungstrainer, Kochbuchautor und Gemüsegärtner vermittelte in seinen Kursen und Seminaren bereits tausenden Menschen die Einfachheit und Freude eines bewussten Kochens. Sein Spezialgebiet ist die neue pflanzliche Küche. Er hält dazu in seiner Münchner Location Seminare, Showkochevents sowie Kochkurse und berät Hotels und Restaurants zu einer vielfältigen veganen Küche.

Nur 5 Minuten von seiner Küche entfernt, baut er in einem kleinen Garten auf 12 Hoch- und 2 Hügelbeeten über 50 verschiedene Kräuter- und Gemüsesorten für seine Kochkurse an. Mit seinen Kochbüchern, die sich nur um die vegane und vegetarische Küche drehen, ermutigt Sebastian Copien dazu, ungewöhnliche vegetarische und vegane Kombinationen und Kreationen zu wagen und auf das eigene Gefühl beim Kochen zu vertrauen.“

Quelle Bild: http://www.sebastian-copien.de

Quelle Bild: http://www.sebastian-copien.de

Die Küchenphilosophie von Sebastian Copien

1. maximal natürliche & biologische Produkte der Saison und Region – vom Feld in den Topf
2. Intuitive, liebe-, freudvolle und achtsame Zubereitung aller Speisen
3. höchste Wertschätzung gegenüber dem Lebensmittel, dem Produzenten und den Menschen, für die und mit denen ich koche

Vom Samenkorn im Boden bis hin zum fertigen Gericht – das Kochen in achtsamen Hinblick auf diesen kraftvollen Kreislauf ergibt etwas Besonderes mit wundervollem Geschmack, das Körper als auch Geist gleichermaßen stärkt und einfach nur glücklich macht.

Das neue Standard-Kochbuch für die Vegane Küche

Beitragsbild: Fotolia.de

Ihre Meinung interessiert uns. Schreiben Sie uns! (Kommentare, die sich nicht auf das Thema beziehen, werden gelöscht)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.