SEOM: Spiritueller Hip Hop aus Deutschland

09 Jul 2015 Von Kommentare: 7 Medien, Spirituelle Musik

Seom

Hören die Menschen den Begriff „Hip Hop“ denken die meisten zunächst an eine Musikrichtung für verherrlichende Gewalt, Sex und brennende Mülltonnen. Doch der Hip Hopper Seom, der aus der Nähe von Augsburg kommt, vermittelt ein ganz anderes Bild der eher bei jungen Menschen beliebten Musikrichtung. Der Name Seom setzt sich aus den Worten Sensitivität, Energie, Orientierung und Mut zusammen. Mit bürgerlichem Namen heißt der Songwriter, Künstler und Autor Patrick Kammerer. Mit seiner Hip-Hop Musik und den deutschen spirituellen Texten trägt er Botschaften, die er selbst in seinem Leben erkennen und erfahren durfte, in die Welt. Sein Musik-Album „Spirit“ enthält 12 Wege zu einem erfüllteren Leben. Nahezu „perfektioniert“ wird seine Musik-CD mit dem Buch „Feel Go(o)d“, in dem er sehr detalliert auf diese 12 Botschaften eingeht, aus seinem Leben erzählt, wissenschaftliche und spirituelle Hintergründe, sowie praktische Übungen vermittelt.

„Es ist dein Geist, der deine Welt erschafft“

Tatsächlich ist der Großteil der Fangemeinde von Seom nicht im Pubertätsalter zu finden, sondern durchaus etwas „älter“. Die junggebliebenen Fans mögen seine authentische und dynamische Präsenz auf der Bühne und reagieren nicht selten mit spontanen Gefühlsausbrüchen, so ergriffen sind sie von Seoms Botschaften, die von seinem Herzen kommen. Der Stil des Hip Hops kommt Seom bei der Performance sehr entgegen, da er relativ viele Botschaften in einem Song vermitteln kann, was in anderen Musikstilen nicht so einfach möglich wäre. Bereits von Kindesbeinen an wurde er zu einem bewussten Leben erzogen, denn seine Mutter ist Meditationslehrerin und sein Vater Heilpraktiker. Sein Großvater sollte ihn um die spirituellen Gesetzmäßigkeiten sehr prägen, die seit einigen Jahren von bekannten Lebenslehreren wie Robert Betz oder Rüdiger Dahlke auf den zahlreichen Vorträgen und in erfolgreichen Büchern veröffentlicht werden.

Dass Seom bereits von seinen Eltern spirituell sehr geprägt wurde, heißt nicht, dass ihm Erfolg, Licht und Liebe in die Wiege gelegt wurde. Selbst musste Seom durch das Tal schreiten, wie jeder von uns, erlitt Enttäuschungen und Niederlagen. Viele Jahre verfolgte er ein Ziel, doch erst spät fand er die Blockaden, die ihn daran hinderten, das zu leben, was zu seinem persönlichen Erfolg und zur Zufriedenheit führen konnte. Zu seinen Konzerten gehören daher nicht nur die Songs an sich, sondern auch kurze Vorträge vor allen Liedern, um seine folgenden Botschaften näher zu erläutern.

SeomSpirit

Spirit – find in dir selbst die Macht.
Es ist dein Geist, der deine Welt erschafft.
Aus einem Tropfen Weisheit wird ein Meer gemacht.
Und der mächtigste Gedanke wird im Herz gedacht.
Spirit – entflamm Glanz auf dunklen Wegen,
aus Gedanken und Gefühlen entspringt die Macht in unserem Leben.
Vergib jedem seine Schuld und du erschaffst deinen puren Segen.
Alles zu verstehen bedeutet, alles zu vergeben.
Im Bestreben, Glück und Frieden außerhalb zu finden,
sucht man überall, aber schaut fast nie nach innen.
Blick in dich, folg der Liebe und bewahr das Licht.
Sie ist ein Antiseptikum gegen mentales Gift.

Pre-Chorus:
Du hältst das Licht in deinen Händen,
denn das Königreich des Glücks befindet sich im eigenen Denken.
Es ist entscheidend, dass ich Gutes in Gedanken form,
denn auch ein Mammutbaum entsteht aus einem Samenkorn!

Chorus:
Spirit – find in dir selbst die Macht.
Es ist dein Geist, der deine Welt erschafft.
Aus einem Tropfen Weisheit wird ein Meer gemacht
Und der mächtigste Gedanke wird im Herz gedacht!

(Ausschnitt aus dem Album „Spirit“ von SEOM, Copyright © SEOM)

Copyright: © www.gehvoran.com

Empfehlungen: Musik-CD und Buch von Seom

Bilder: www.seom-music.de

7 Kommentare zu diesem Artikel

  1. 1
    Norbert says:

    Hallo zusammen,
    ich persönlich kann die CD von SEOM sehr empfehlen. Seine tiefgründigen Texte sind soooo schön mitzusingen / mitzusummen und trefen uns Mensch gewordene Seelen punktuell bei jedem einzelnen Lied.
    Es ist wünschenswert, das solch ein begnadeter Künstler, mehr in den Mittelpunkt aller Menschen kommt, besonders mit SOLCHEN Texten.
    Herzliche Grüße an alle
    Norbert

  2. 2
    Martina says:

    Ich habe mir nun schon einige songs von SEOM angehört und die Texte sind wirklich ergreifend.
    Ich hoffe, dass diese Musik viele jüngere Leute erreicht. Auch wenn ich noch kein richtiger “ oldie“ bin, kann ich nicht allzu lange zuhören, da mir der eintönige Hip-hop Rythmus nicht so gut gefällt, aber das ist nur meine Meinung und ich würde mich freuen, wenn viele Menschen den Texten von SEOM lauschen.
    Vielen Dank Alex.
    Liebe Grüße,
    Martina

  3. 3
    road says:

    alex bruder
    danke das du uns immer wieder mit positiven threads erinnerst 🙂
    ich verstehe jetzt warum man im islam zb 5 mal am tag betet oder beten soll
    es ist eine erinnerung und es ist wichtig sich ständig zu erinnern !
    lasst uns wieder dran erinnern wer wir sind und wir werden jeden und alles andere wieder erkennen
    das ist ein start in eine neue welt, eine die wir schon kennen, aber vergessen haben 🙂

  4. 4
    Consciousness says:

    @road
    ,,lasst uns wieder dran erinnern wer wir sind“. Ich glaube wir sind ein Stück von ,,Gott“ selbst, der ein Spiel gegen sich selbst spielt,
    um sich selbst neue Erfahrungen hinzuzufügen. Rein theoretisch kann für jeden persönlich der Weltfrieden innerhalb von 3 Minuten beginnen…

    https://www.youtube.com/watch?v=rpVUih5nY9g

  5. 5
  6. 6

    danke schön für den Super Musik-Tipp, den hätte ich ohne diesen Blöig-Beitrag nicht entdeckt! LG KK

  7. 7
    Frank says:

    Hallo,
    seit Jahren interessiere ich mich für „geist-reiche Musik“. Jetzt, diesen Artikel gefunden und neugierig auf SEOM geworden. Musik ist geschmackssache deshalb keine Bewertung von mir!
    Ihr wollt spirituellen Hip Hop aus Deutschland? „58 MUZIK“ ist das Label, „Absztrakkt“ ist der Kunstler!
    Mögen alle Wesen glück erfahren 😀

Ihre Meinung interessiert uns. Schreiben Sie uns! (Kommentare, die sich nicht auf das Thema beziehen, werden gelöscht)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.