Die Bedeutung der Zeitenwandelseelen

28 Feb 2017 Von Kommentare: 15 Entwicklung des Menschen, Zeitenwandel

Zeitenwandelseelen

Der Übergang zwischen dem auslaufenden Zeitalter der Täuschung und der Manipulation und dem Neuen (Goldenen) Zeitalter wird von jedem einzelnen Menschen auf der Erde maßgeblich mitgestaltet. So viele verschiedene Überzeugungen es gibt, so viele verschiedene Wege gibt es und alle sind wichtig für den Wandel. Und da ein Zeitenwandel nicht von heute auf morgen geschieht, benötigt das neue Bewusstsein der Menschen, die tagtäglich erwachen – neben persönlichen Krisen, die schwierig aber wichtig sind für Heilung und den Wandel – auch den einen oder anderen Impuls von Außen, um sich zunächst im Innern zu festigen und dann zu entfalten. All die Seelen, die jene Impulse setzen, bewusst oder unbewusst, sind Eckpfeiler des Bewusstseinswandels und wirken als Leuchttürme auf der Erde. Drei Typen von „Zeitenwandelseelen“ sind meines Erachtens besonders wirkungsvoll in den jetzigen Tagen. Hierbei ist weniger beabsichtigt, eine Klassifizierung oder gar eine Bewertung vorzunehmen, sondern eher um Klarheit zu geben, warum es verschiedene Wege der Seelen gibt, die beim Zeitenwandel besonders wichtig sind, wobei sich alle drei Wege durchaus individuell überlagern können:

Passive Zeitenwandelseelen

Passive Zeitenwandelseelen lenken ihre Aufmerksamkeit bewusst dorthin, um nur die Dinge zu nähren, die bereits den Keim der Veränderung – hin zu einem Leben in Frieden und Liebe aller Menschen und Kulturen – in sich tragen. Negative Berichterstattung wird weitestgehend gemieden (irgendwie bekommt man ohnehin das Wesentliche mit). Der Fokus gilt folglich den „guten Nachrichten“, ohne groß in aktives Handeln zu kommen. Es ist sozusagen ein subtiles Unterwandern des alten Systems, welches mit dem Neuen Bewusstsein der passiven Zeitenwandelseelen gespeist wird. Das Bewusstsein vergrößert sich Stück für Stück und steckt auch andere Menschen an, um in der Masse die Veränderungen für eine Neue Erde zu manifestieren. (Zu den passiven Zeitwandelseelen gibt es in Kürze mehr.) Zwar lehrt uns unter anderem auch das Gesetz der kosmischen Dialektik, dass wir das, was wir „weghaben“ wollen, noch „größer und mächtiger“ machen, doch scheinen gewisse Nadelstiche im Außen für das kollektive Erwachen am Ende des Zeitalters der Täuschung irgendwie nötig zu sein, wie wir im Folgenden erfahren werden.

Aktive Zeitenwandelseelen

Klarheit MondDenn die aktiven Zeitenwandelseelen setzen bewusste sichtbare Zeichen durch ihr aktives Handeln. Zum Beispiel indem sie bewusst den Finger in die Wunde legen, und auf das zeigen, was „falsch“ läuft im bestehenden System und nicht im Einklang mit der Erde und allen auf ihr lebenden Lebewesen funktioniert. Das kann beispielsweise das Veröffentlichen von wahrheitsdienenden Informationen sein, wie es WikiLeaks oder Edward Snowden seit einigen Jahren tun, oder das Wirken von Künstlern wie Michael Jackson oder Prince, die ihre grandiosen Karrieren dazu einsetzten, die Öffentlichkeit über die Machenschaften der Eliten und ihren Handlangern aufzuklären, auch wenn diese Dinge weitestgehend von den regierenden Instanzen vertuscht werden. Beide Künstler bezahlten ihre Aufklärungsarbeit sogar mit ihrem Erdenleben und Michael Jackson war dies zu Lebzeiten stets bewusst. „Er sagte oft, dass sie mich Tages umbringen werden. Das klingt nach einer Verschwörungstheorie und nach totalem Blödsinn. Aber wahre Fans und jeder in der Familie weiß es.“ So Paris Jackson über ihren prominenten Vater. Aber es sind nicht nur prominente Vertreter der aktiven Zeitenwandelseelen, so sind es auch „normale“ Menschen, die mit ihren Posts, Vorträgen oder Büchern die Dinge beim Namen nennen, die dafür verantwortlich gemacht werden, dass die Erde von einer bestimmten Macht gelenkt wird und das Volk für ihre eigenen Zwecke „benutzt“.

Radikale Zeitenwandelseelen

Radikale Zeitenwandelseelen sind vereinzelte Menschen oder auch Gruppen, die dem bestehenden System radikal den Rücken kehren. Sie wollen jetzt aussteigen und nehmen auch sämtliche Konsequenzen in Kauf. Sie verweigern beispielsweise GEZ, Steuern und Versicherungen, erkennen den Staat als solchen nicht an oder geben ihre Kinder nicht in das bestehende staatliche Schulsystem, sondern lehren sie selbst. Andere gründen alternative Landsitze oder Kommunen, um ein vom System weitestgehend unabhängiges Leben zu führen mit eigener Energieversorgung und dem Selbstanbau von Lebensmitteln. Dazu gehören auch Anastasia-Landsitze.

Alle drei Typen von Zeitenwandelseelen sehen es als ihre Berufung an, ob direkt oder indirekt, ob im Außen oder im Innern, ob bewusst oder unbewusst, die Erde in eine höhere Schwingung zu versetzen und von den Dunkelmächten zu befreien. Kein Weg von beiden ist besser oder schlechter als der andere, und kein Weg ist DER EINE Weg. Es ist ihr eigener Weg, und kein anderer! Je nach Seelenerfahrung und von höherer Stelle aus vereinbarten Aufgabe kristallisiert sich im Erdenleben heraus, zu welchem Typ Zeitenwandelseele man sich zugewandt fühlt und über welchem Weg man effektiv dem Bewusstsein der Erde und der Menschen dienen kann. Wie oben erwähnt, kann dies auch zeitenwandelseelenübergreifend sein und sich im Laufe der Zeit verändern.

Vielleicht bin ich die Person, auf die ich gewartet habe

Menhire con Carnac FrankreichSnowden, ehemaliger NSA-Mitarbeiter und Amerikas Staatsfeind Nr. 1, ist zweifelsohne einer der mutigsten Vertreter der Aktiven Zeitenwandelseelen. Auf die Frage, wie ein gewöhnlicher Tag bei ihm im russischen Exil aussieht, antwortete er kürzlich bei einem bemerkenswerten Interview von acTVism TV, dass er „morgens aufwacht und vor Freude über seine Entscheidungen lächelt. Weiter sagte er, dass seine Entscheidungen ihm viel gekostet haben. Ja, sie waren nicht genug. Ja, es gab neue Reformen, doch sie bewirken im Angesicht des Unrechts, das sich weltweit über Grenzen hinweg an jedem Ort und in jeder Region auftürmt, nicht viel.

Denken Sie darüber nach, wie Sie Ihr Leben leben

[…] Und ich würde Sie bitten, die Frage umzudrehen und an sich selbst zu stellen. Ich meine das nicht als Kritik, sondern als Gelegenheit. Denken Sie darüber nach, wie Sie Ihr Leben leben. Wenn Sie morgens aufwachen, sind Ihre Gedanken bei der Arbeit, bei alldem, was Sie zu tun haben, Ihren familiären Verpflichtungen, beim Einkaufen, beim TV-Programm, das abends im Fernsehen kommt. Das ist nur menschlich, niemand schaut deshalb auf Sie herab und niemand sollte das tun.

Es gibt nur heldenhaftes Handeln

Denken Sie jedoch an die Chancen, die Sie haben, denn es gibt keine Helden. Niemand wird Sie retten. Es gibt nur heldenhaftes Handeln. Heldenhafte Entscheidungen. Es gibt nur Menschen, die Schritt für Schritt das Schlechte erkennen und feststellen, dass sie vielleicht etwas bewegen können. Vielleicht kann ich nicht alles in Ordnung bringen, aber für Fortschritt sorgen. Vielleicht kann ich die Dinge besser machen. Vielleicht bin ich die Person, auf die ich gewartet habe. Und sobald Sie anfangen, so zu denken, werden Sie feststellen, dass Sie es bereits sind.

Doch obwohl ich abends meinen Kopf in Russland zur Ruhe lege, wache ich jeden Tag auf und spreche auf der ganzen Welt. Ich bin Teil einer anderen Konversation, einer globalen Konversation, die heute nicht mehr aufgehalten werden kann. Das stellt für mich eine Quelle der Hoffnung dar.“ Quelle Snwoden-Interview: www.youtube.com/watch?v=2lGGwOAS8H8 / www.actvism.org

Copyright: © Alex Miller / www.gehvoran.com

Bilder: Fotolia.com 122495788 © m.mphoto (Beitragsbild), Graphicstocks (Bild Mitte), Fotolia.com (Bild Unten)


Aktivierung der SelbstheilungskräfteOnline-Kurs: E-Book PDF 128 Seiten + Audio MP3 25 Min.

Aktivierung der Selbstheilungskräfte

* Methoden zur Selbstheilung
* Stärkung der Organe und Körperfunktionen
* Mit Energieübertragung
* Mehr Lebensqualität


„Der größte Teil der Krankheiten hat seine Ursache in dem Mangel, gesund zu denken.“ Ralph Waldo Emerson“

Viele offene Wunden und Krankheiten wie die Grippe heilen von alleine, auch ohne Medikamente. Alle Zellen erneuern sich alle sieben Jahre und theoretisch ist der menschliche Körper so ausgelegt, dass er 120 Jahre alt werden könnte. Krankheiten entstehen dann, wenn die Seele aus dem Gleichgewicht gerät und wir ein Leben leben, dass nicht unserer Seele entspricht.

Ratgeber und Audio-Programm von Alex Miller, u.a. Hypno - und Meditationstherapeut / Gehvoran.com

Informationen zum Produkt
   

15 Kommentare zu diesem Artikel

  1. 1
    Shanti says:

    Lieber Alex,

    ein wundervoller Artikel, danke dir – wie immer- aus tiefstem Herzen für deine “ aktive Zeitenwandelseele“!!!!

    Herzlichst

    Shanti

  2. 2
    Alex / Gehvoran Alex / Gehvoran says:

    Liebe Shanti,
    freut mich, danke.

    Interessant, ich dachte bisher ich wäre eher eine passive Zeitenwandelseele, aber da sieht man mal wie es fliessend übergeht und wie die Selbstwahrnehmung oft eine andere ist man von Außen wahrgenommen wird. Spannend 🙂

    Herzliche Grüße
    Alex

  3. 3
    EluVian says:

    Danke für deinen Bericht ich zähle mich dann zu der ersten Gruppe. Lasse mich von Politik und so in meinem sein nicht mehr beeinflussen, nähre es erst gar nicht, da ich schon nix mehr mitbekomme. Nicht Mal in FB. Ist wie rausradiert aus meinem sein
    Aber muss auch vorab sagen, dass es unstimmig ist mit Stärke damit der anderen Seite geben. Ich habe mich damit wie man sagt im Geiste versöhnt. Denn erkenne die Notwendigkeit beider Seiten.
    Sage gern: wie soll ich wissen was liebe bedeutet, hätte ich den Hass nicht gesehen
    Wie soll ich wissen was Freude bedeutet, wär mir das leid verborgen geblieben. Denn nur so konnte ich lernen und herausfinden was ich für mich möchte. Ergo ist auch diese notwendig gewesen. Und ist es für viele noch um sich selbst besser zu verstehen und zu erkennen. Wenn besagte Seele gelernt hat, kann auch sie sich im Inneren mit allem versöhnen. Und dann wird wie bei mir das von einem gehen was man als unnötig ungewollt für sein Sein empfindet…
    Auch beide andere Parteien notwendig sind um dem Rest aufzuzeigen blickt Mal weiter erkennt euch besser. Und um schon vorab eine laufende autarke Struktur zu formen..

    MfG Elu

  4. 4
    einfachnursein says:

    Lieber Alex, ist denn nicht auch irgendwie aktiv, wenn ich subtil passiv das System unterwandere? Also bin ich dann aktiv passiv und das letzendlich radikal passiv aktiv?…
    Danke an dich und an Alle hier

  5. 5
    Alex / Gehvoran Alex / Gehvoran says:

    Liebe einfachnursein,
    Die Antwort lautet: JA 😉

    Herzliche Grüße
    Alex

  6. 6
    Katharina K. says:

    Danke an alle + danke an Alex, natürlich bist Du aktiv + wie!!!
    Danke Alex – ich bin mir sicher, dass Du viiiel Gutes bewirkst -DANKE!!!
    Ich habe heute gerade „Martin Buber“ gelesen, der klar sagt: „Da wo Du stehst ist dein richtiger Platz.“
    In dem Buch ging es um positive Entwicklung, jeder für sich persönlich, für die menschlich Gemeinschaft + die Welt.
    Ich gehe vom Besten aus – für mich, für Euch, für den Rest der Welt!!!

  7. 7
    einfachnursein says:

    Danke lieber Alex…
    Dann kann ich ja beruhigt so weiter machen 🙂 …
    Danke für deine Antwort: JA… (…und eben nicht: 42 😉 )

  8. 8
    einfachnursein says:

    PS: Und eben doch…42 ? Laut Kabbalah ist ja nun mal die Quersumme von 42= 6…und ebenso ihre Bedeutung

  9. 9
    chris says:

    Liebe „einfachnursein“ , die 42 ist die Darstellung der 7 Sinne.
    Also erst 5 als Materiemensch und dann steigert es sich.
    Udo Holey = ist der Autor, er mußte ja in D versteckt schreiben. Deswegen Helsing als Namen!

  10. 10
    WOGOPOLOGIN says:

    Egal welcher Art von Zeitenwandelseelen – waren und bleiben sie eine Einheit –
    da sie alle miteinander ’noch‘ mittels wörtlicher Sprache kommunizieren
    Zu erkennen, wie die Anwendung der bisherigen Sprachgewohnheiten somit
    auch auf Alle gewirkt hatte, könnte Euch deswegen ALLE interessieren 😉

    Herzlichtgruß an ALLE hier und überall

  11. 11
    ArtAlpina says:

    Hallo zusammen, wie immer finde ich auf dieser Seite Anregung und hilfreiche Gedanken. Vor Jahren erhielt ich aus der Geistigen Welt den Hinweis, selbst klar zu werden wie ein Bergkristall und die Dinge der äußeren Welt wahrzunehmen, aber nicht damit in Resonanz zu gehen. Ich schenke den Dingen im Außen keine Energie mehr, schreibt mir die Gerichtsvollzieherin, lächle ich und male einen Smiley auf den Briefumschlag. Ich zahle die GEZ nicht mehr pünktlich, daher erhalte ich jedes Jahr einen netten Brief. Ich weiß, daß dieses System sich auflösen wird, deshalb lächle ich – und setze ich mein Licht.
    Im letzten Jahr hörte ich mit meinem alten Job als Ingenieurin auf und eröffnete ein Mineraliengeschäft, dem ich das Motto des Neuen Bewusstseins gab. So verorte ich mich in allen drei Gruppen. Und habe endlich eine Antwort gefunden, was ich tun kann. In meinem Geschäft begegne ich wunderbaren Menschen, jeder ist auf seiner Stufe genau richtig. Da darf der wütende Verschwörungsbeobachter genauso sein wie ein überzeugter Aussteiger und Impfgegner. Aber ebenso gern darf eine Touristin da sein und sich einfach nur einen schönen Stein mitnehmen. Dieser Stein erzählt ihr dann auf seine Weise die Geschichte des Neuen Bewusstseins und die Liebeserklärung an das Leben – durch Schönheit, Respekt vor den Wundern der Natur und schönen Düften. Alles darf sein und jeder ist genau da wo er geht richtig. Es gibt kein richtig oder falsch, sondern einfach nur sein. Wie im obenstehenden Artikel.

  12. 12
    Alex / Gehvoran Alex / Gehvoran says:

    Liebe ArtAlpina,
    danke für den Einblick in dein Leben, finde ich schön dass du den „Sprung“ von einem mutmasslich sicheren Leben als Ingenieurin gegen eine Selbständigkeit mit einem Mineralienhandel gewagt hast. Die Erfahrungen, die du mit den Menschen machst, sind sicherlich sehr wertvoll.

    Herzliche Grüße
    Alex

  13. 13
    einfachnursein says:

    Danke dir lieber Alex für die Antwort und an Alle hier für die Beiträge!
    @Liebe Wogopologin, danke für deine Zeilen. Ich persönlich bin mir nicht sicher, ob wir alle (ausschließlich) „noch“ mittels wörtlicher Sprache kommunizieren (müssen), weil`s mir schon oft passierte denke ich da läuft soviel Anderes „ab“. Ja und manchmal gibt es eben auch keine Worte mehr sondern eben einfach“nur“ Handeln und sein. Und manchmal denke ich auch, dass es überhaupt noch keine Worte gibt für tiefe Gedanken, die ich formulieren möchte (viell. ist mein Wortschatz einfach zu beschränkt und ich finde die richtigen nicht).
    Liebe/r @chris…Danke für deine Erläuterung zu 42, dies war mir bisher nicht bekannt. Mein Hinweis auf die Zahl (mit einem Zwinkern) erklärt sich hier:(Quelle Wikipedia)-Die Antwort 42 ist ein Zitat aus der mehrfach verfilmten Roman- und Hörspielreihe Per Anhalter durch die Galaxis des englischen Autors Douglas Adams.Im Roman ist „42“ die von einem Supercomputer nach einigen Millionen Jahren Rechenzeit gegebene Antwort auf die Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“! (engl. “life, the universe and everything”), mit der die Protagonisten letztlich nichts anfangen können, weil die Frage zu vage gestellt war.-
    Liebe @ArtAlpina, ich lehne mich oft ungläubig und kopfschüttelnd zurück und wundere mich…es ist manchmal einfach zu verrückt 😉 Smilies sind was schönes 🙂
    Danke, liebe Grüße
    einfachnursein

  14. 14
    matrixen says:

    Hallo Alex,
    ein netter Artikel den du geschrieben hast. Bewertungen sind grundsätzlich fehl am Platze, keine der Gruppen ist besser als die andere, da gebe ich dir Recht. Jedoch würde ich ich sie in Entwicklungsstadien betrachten, … erstes Entwicklungsstadium ist die passive Zeitenwandelseele, sie klingt sich im innern aus, kommt in Bewußtwerdung, aber spielt im außen überwiegend immernoch mit.
    … das zweite Entwicklungsstadium ist die aktive Zeitenwandelseele, sie hat sein inneren Prozeß gut überstanden und fängt langsam an ihr Wissen ins außen zu tragen.
    … das dritte Entwicklungsstadium ist die radikale Zeitenwandelseele, sie hat´s verstanden, ist im inneren klar und fängt an nicht nur zu reden, sondern sein gerede auch in die Tat umzusetzen ….. sie lebt ihr Leben zu 100% im Wandel, das sind die Motoren des Wandels.
    Sie sind keineswegs besser, nur etwas weiter ……… so würde ich es betrachten. Die dritte Gruppe hat ihre Komforzone verlassen, es hat etwas mit dem Gesetz der Anziehung zu tun, wer alte Muster loslassen kann, schafft Platz für neues. Wer das alte System nicht loslassen kann, wird nie ein neues erschaffen können, immer erst loslassen und dann empfangen.
    LG matrixen

  15. 15
    X says:

    Hallo Alex,

    ich sah mich sofort in der Passivseele. Uuups, dann habe ich weiter gelesen und musste feststellen, dass ich mich als radikal einstufen muss 🙂 Unsere Kinder gehen nicht zur Schule. Sie dürfen „frei lernen“, frei denken und sich frei entfalten. Es ist schön zu sehen, wie sie es mit Selbstwert, Selbstvertrauen und unbändiger Motivation danken.
    Schöner Artikel, gut um sich selbst zu reflektieren.

    LG

Ihre Meinung interessiert uns. Schreiben Sie uns! (Kommentare, die sich nicht auf das Thema beziehen, werden gelöscht)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.