Die Liebe DEINES Lebens

21 Feb 2019 Von Kommentare: 34 Filme, Medien

Mit Verlosung von 3 DVD´s (beendet)

Deutsche spirituelle Filmproduktionen sind eher rar gesät, noch dazu wenn es sich dabei um Spielfilme handelt. Mit dem Soulmovie „Die Liebe DEINES Lebens“ wagte sich Sebastian Goder nach seinem überragenden Kultfilm „Der Film DEINES Lebens“ bei dem er als Regisseur fungierte, an ein weiteres spirituelles Filmprojekt, welches das sensible Thema Selbstliebe in Szene setzt. Und dass es mitunter nicht einfach ist, so ein komplexes Thema unterhaltsam und zugleich erkenntnisreich in einem Spielfilm zu verarbeiten, beweist der gut gemeinte Ansatz des Filmemachers.

Auf einer verwunschenen schönen Finca auf Mallorca stürzt der Dreh einer Geburtstagsszene die Protagonisten in offene menschliche Abgründe. Die Schauspieler sind nicht bereit in ihre Rollen zu schlüpfen. Vertrauen, Hingabe, Loslassen, Annehmen – scheinbar nur Worte, welche sie zum Explodieren bringen… Der Mallorca-Dreh zum Film „Die Liebe DEINES Lebens“ scheint gefährdet. Als selbst eine spirituelle Meisterin keinen Ausweg mehr weiß entpuppt sich das Ganze als ein geheim angelegtes Experiment. (Auszug aus der offiziellen Filmbeschreibung)

Das Spielfilmformat hat gegenüber Dokumentationsfilmen den großen Vorteil, dass die darin vermittelnden Botschaften im Rahmen zwischenmenschlicher Handlungen lebensnaher auf den Zuschauer wirken und dadurch besser zu „greifen“ sind. Daher würde es mich freuen, mehr Spielfilme wie „Die Liebe DEINES Lebens“ sehen zu dürfen, die eine Prise Witz gepaart mit einem Hauch Weisheit kombinieren.

Man spürt die Leidenschaft von Sebastian Goder, der ebenso als Schauspieler fungiert, und diese ist auch unabdingbar bei so tiefsinnigen Themen wie Selbstliebe, Angst, Ego und „Schuld“. Jeder Zuschauer und jede Zuschauerin wird sich in der einen oder anderen Szene wiederfinden. Einige Dialoge wirken jedoch etwas aufgesetzt und belehrend. Erfrischend dafür, dass in „Die Liebe DEINES Lebens“ einige Wohlfühlspiritualitätsfloskeln leise aufs Korn genommen werden, nicht um diese in ein lächerliches Licht zu stellen, sondern um sich wesentlich tiefer mit den alltäglichen Ängsten und Wünschen der Menschen auseinanderzusetzen.

Die Erwartungshaltung nach „Der Film DEINES Lebens“ aus dem Jahr 2011 war hoch, vielleicht ein klein wenig zu hoch, und so ist „Die Liebe DEINES Lebens“ interessant, unterhaltsam und kurzweilig allemal. Im Rahmen der Möglichkeiten wurde hier ein solider deutscher Spielfilm mit spirituellem Anspruch produziert, der nebenbei mit schönen Landschaftsaufnahmen von Mallorca aufwartet. Um die teils tiefsinnigen Botschaften in Gänze zu erfassen, empfiehlt es, sich den Film ein zweites Mal anzusehen. Die fast permanente Hintergrundmusik ist meines Erachtens etwas störend, auch weil unnötig. Der kurze Gastauftritt von Hannes Jaenicke am Ende des Films ist ein kleines Highlight, die Schauspieler, allen voran Nicole Ansari Cox und Michael von Au spielen ihre Rollen überzeugend und mit sehr viel Herz.

Ist es möglich sich selbst so zu lieben, dass Glück, Leichtigkeit und Zufriedenheit dauerhaft zu erlangen sind?

Ja, das ist es! Wie, dass zeigt „Die Liebe DEINES Lebens“. Gemeinsam mit den Schauspielern Hannes Jaenicke, Michael von Au, Torsten Christian Münchow, Lara Joy Körner, Natascha Schmidt, Philip Andrew und Nicole Ansari Cox setzt Regisseur Sebastian Goder, der zugleich auch als Schauspieler fungiert, die Botschaft des Filmes mit Leichtigkeit und Humor so gekonnt in Szene, dass die Grenze zwischen Film und Realität verschwindet.

Die Liebe DEINES Lebens spricht nicht nur Menschen an, die den Geheimnissen des Lebens auf die Spur kommen und über die versteckten Tools im Film Glück, Harmonie und Liebe erlangen möchten; er spricht auch Zuschauer an, die einfach einen kurzweiligen, spannenden Unterhaltungsfilm genießen wollen. (Auszug aus der offiziellen Filmbeschreibung)

Spielfilm | 2018 | 88 Minuten | Deutsch | Regie: Sebastian Goder

Verlosung von 3x DVD´s „Die Liebe deines Lebens“ (beendet)

In Zusammenarbeit mit HORIZON / Spirit Movies verlost Gehvoran.com 3x DVD´s. Um an der Verlosung teilzunehmen, schreibe unter diesen Beitrag einfach einen Kommentar. Die Verlosung endet am 26.2.2019. Viel Glück!

Der Film kann sofort hier ONLINE angeschaut werden

Trailer

Bilder und weitere Infos: www.dieliebedeineslebens.com/



Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden

34 Kommentare zu diesem Artikel

  1. 1
    Avatar Michaela says:

    Hallo, die Filmbeschreibung hat mich neugierig gemacht und ich würde gern den Film gewinnen.
    LG Michaela

  2. 2

    Tönt ja spannend…. Nach meiner Erfahrung ist Selbstliebe das einzige Tor, um in die Liebe zu finden. Zumindest habe ich keinen anderen Zugang gefunden. Allerdings habe ich danach etwa 20 Jahre gesucht…. Nun ja, für Liebe ist Zeit ein relativer Begriff :-)
    Selbstliebende Grüsse, Dominik

  3. 3
    Avatar Iris Schmitsdorf says:

    Jaja die Selbstliebe,
    bin immer noch auf dem Weg zu ihr. Liebe Grüße Iris

  4. 4
    Avatar Hilke says:

    Super, ich mach mit bei der Verlosung.

  5. 5
    Avatar Ingrid says:

    das Thema ist sooo enorm wichtig und geht uns alle an… liebe Grüsse Ingrid

  6. 6
    Avatar Christel says:

    Die Filmbeschreibung klingt sehr interessant. In einer Handlung kann man die spirituellen Inhalte vieleicht besser verstehen und nachzuvollziehen. Mich würde der Film sehr interessieren.
    Liebe Grüße

  7. 7
    Avatar Astrid says:

    ich freue mich auf eine der drei DVD s

  8. 8
    Avatar Suse says:

    Hui das klingt sehr spannend würde sehr gern den Film gewinnen und hoffe dass er mir auf meinem Weg eine Hilfe ist liebe Grüße und macht weiter so

  9. 9
    Avatar Gerald says:

    Ich mag mich so wie ich bin

  10. 10

    Tiefsinnige Unterhaltung – das hat was! Ich bin dabei!

  11. 11
    Avatar Siegfried Drogoin says:

    Ich finde es wunderbar, dass diese Themen jetzt verstärkt in den Fokus der Menschen geraten. Ich habe in letzter Zeit Menschen gesprochen, die sich brennend für spirituelle Themen interessieren. Das gibt mir Mut auf dem richtigen Weg zu sein.
    In diesem Sinne dem gesamten Team vielen Dank und weiter so. Es grüßt Euch Siegfried aus Dresden

  12. 12
    Avatar Inga says:

    Nach dem sehr gelungenen Vorgängerfilm bin ich auf diesen besonders neugierig. Selbstliebe…die Lösung zu unser aller Befreiung. Ich freue mich schon drauf :-). Alles Gute und viele Grüße an alle Aufwachenden

  13. 13
    Avatar Birgit says:

    Ich habe nach Jahrzehnten verstanden, wer die Liebe meines Lebens war und warum, dankbar und irgendwie erleichtert. Ich dachte immer, dass es diese in meinem Leben nicht gegeben hat. Deshalb freu ich mich auf den Film DIE LIEBE DEINES LEBENS.

  14. 14
    Avatar Olga says:

    schon sich selbst kennen zu lernen ist ein lebenslanges Konstrukt. Und in unserem Fall – Geburt – Leben – Ableben..
    alles geht viel zu schnell. Kaum da, wieder weg. Ich suchte nach Liebe und im Traum schaute ich mir selbst in die Augen… was mich sehr überraschte…SUCHE IN DIR!!! sollte das wohl heißen…Ich bin gespannt auf diesen Film. :-) Lieben Gruß Olga

  15. 15
    Avatar Kleinschorschi says:

    Oh, mit Hannes Jaenicke…. Schmach…..
    Ich mach auch mit.
    Liebe Grüße und allen einen wunderbaren Tag
    Kleinschorschi

  16. 16
    Avatar Falko says:

    Gerne würde ich dem von Sebastian Goder gekonnt in Szene gesetzten, mit Leichtigkeit und Humor gespicktem Opus frönen und detektieren, wie jedes Einzelwesen eigenmächtig zu innerer Harmonie und persönlichem Glück finden kann.

  17. 17
    Avatar Rapunzel says:

    Wunderbar ❗️. Genau das was ich brauche . Muß ich haben Danke. . Danke. Rapunzel.

  18. 18
    Avatar Mara says:

    DANKE und DANKE für das wundervolle, lehrreiche Geschenk

  19. 19
    Avatar Ulli says:

    Sehr spannend, würde ich gerne kennenlernen.. Grüße

  20. 20
    Avatar Heidi says:

    Selbstliebe ist ein Fremdwort für mich! Wenn man seinen Körper, seinen Verstand und einfach alles an sich abscheulich findet, wie soll man sich da selber lieben??? Wenn man das Gefühl hat, ausser den Enkelkindern liebt einen niemand richtig, wäre das eigentlich schon ein Ziel, das zu erreichen sich lohnt, weil sonst nur der Suizid bleibt. Dass es legitim ist, wenn man sagt: ICH LIEBE MICH SELBST. Jetzt erst recht.

  21. 21
    Avatar Kalishia says:

    Hört sich total interessant an umd werde ich mir auf jedenfall anschauen. Selbstliebe ist so wichtig!

  22. 22
    Avatar Anita says:

    Ich möchte den Film sehr gerne gewinnen <3

  23. 23
    Avatar Brigid says:

    …. Liebe deinen Nächsten wie dich selbst! Das ist seit Jahren ein Thema für mich, meine Schritte sind klein, doch machen sie glücklich. Ich freue mich drauf eine DVD zu gewinnen

  24. 24
    Avatar Renate says:

    Den Film möchte ich mir sehr gerne ansehen. Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne eine DVD. Lieber Gruß

  25. 25
    Avatar Margarete Luger says:

    Freue mich, bei diesem SPIEL mitzumachen und möglicherweise diese DVD zu gewinnen…

  26. 26

    Es ist ein Film der der Wahrheit entspricht. ( LIEBE ist das größte GESCHENK auf der ERDE.)

  27. 27
    Avatar Verena says:

    Selbstliebe … eines von vielen „Baustellen“ die mich derzeit begleiten. Super, dass es hierzu nun einen so interessant klingenden Film im Angebot gibt.
    Da hüpfe ich sehr gerne mit in den Lostopf und drücke allen fest die Daumen =)

  28. 28

    I bin a dabei

    Herzliche Grüße Elisabeth

  29. 29
    Avatar Romana says:

    Auch ich würde mich wie eine „Schneekönigin“ freuen, wenn ich die DVD gewinnen würde. Herzliche Grüße

  30. 30
    Avatar Angelika Maria says:

    Eine wirklich aufregende Reise ist der Weg zu sich selbst und zur wirklichen Selbstliebe. Und diese Reise dauert ein Leben lang, denn immer neue Aspekte von mir zeigen sich und wollen in Liebe angenommen werden.
    Ein schöner Weg!

  31. 31
    Avatar Bernd Höhl says:

    Eure Beschreibung des Films macht neugierig. Gerne würde ich den Film gewinnen und springe mit in den Lostopf, wie es eine Schreiberin vor mir so schön ausgedrückt hat.
    Liebe Grüße – Bernd

  32. 32
    Avatar Chris says:

    Servus ihr Lieben,, wäre auch dabei!
    Grüße Chris

  33. 33

    Verlosung Alex DVD

    Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme!

    Die Verlosung ist zu Ende, die drei GewinnerInnen stehen fest und wurden von mir soeben per E-Mail informiert.

    Bist du nicht unter den glücklichen Gewinner/innen, und möchtest dir den Film dennoch gerne ansehen, hast du HIER online die Möglichkeit dazu:
    Die Liebe DEINES Lebens ONLINE ANSCHAUEN

    Herzliche Grüße,
    Dein Alex

  34. 34
    Avatar Andreas says:

    Hallo Alex, die Beschriebung macht neugierig. (- : den Film werde ich mir ansehen! Ein paar Tage bin ich leider zu spät… Ich habe für mich zu diesem Thema etwas sehr spannendes entdeckt: für mich war die Selbstliebe erst möglich, nachdem ich erkennen konnte und auch für wahr hielt, dass ich vom Schöpfer geliebt werde. Sicher hat hier jeder seine speziellen Themen. Für mich war dies das zentrale. Und ich vermute, dass dies auf viele Menschen zutreffen könnte… Ist nicht der Gedanke an einen richtenden und bestrafenden Gott, und dass wir daher immer nicht gut genug und perfekt genug sind, über die Jahrhunderte fest in unseren Köpfen verankert worden? Wie soll man damit zur Selbstliebe finden? Da gilt es, vieles aufzuräumen…

Deine Meinung interessiert uns. Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.